Baumschnitt für das Osterfeuer – ruckzuck fertig!

12 Vereinsmitglieder und 2 Traktorgespanne waren am Samstagvormittag im Einsatz, um die riesigen Mengen Strauch- und Baumschnitt vom Vereinsgelände abzufahren. Die Aktion war bestens vorbereitet und hervorragend getaktet, so dass nach zweieinhalb Stunden insgesamt elf Fuhren weggebracht waren. Danach wurden die Helfer von Elke mit belegten Brötchen und Getränken zum zweiten Frühstück ins Vereinsheim eingeladen. Auch die Eingangstür wurde von unserem Vereinstischler Dieter neu ausgerichtet. Jetzt schleift sie nicht mehr und schließt ordentlich.

Wir hatten Glück mit dem Wetter. Nur ein kleiner Schauer während der Aktion. Die Ladungssicherung wurde selbstverständlich fachgerecht ausgeführt.
Werner und Jonas waren am Entladeplatz mit dem Aufstapeln der entladenen Geäste schwer gefordert. Klaas konnte mit seiner Erfahrung zur Optimierung beim Fahrdienst beitragen.