Containerreparatur Teil 1

Weil derzeit die Teicharbeiten wegen der Witterungslage ruhen, können unsere Aktiven andere Aufgaben abarbeiten. Der Gerätecontainer ist nun an der Reihe. Die Wandisolierung hatte in den vergangenen Jahrzehnten, in denen der Container beim Kraftwerk stand, sehr gelitten. Nach dem Abnehmen der Blechplatten kam zum Vorschein, was wir schon vermutet hatten. Die Spanplatten waren durch eingedrungene Feuchtigkeit verrottet und aufgequollen. Die Glaswollisolierung stellenweise von Mäusen herausgerissen. Mit einem Vier- Mann-Team und einem Tag Arbeitseinsatz wurden diese Schäden behoben und auch die Containerelektrik wurde verbessert.

Die verrotteten Holzplatten fielen uns nach dem Abnehmen der Bleche entgegen.
Das leibliche Wohl kam selbstverständlich nicht zu kurz. Frühstück im Sonnenschein.
Die Isolation wurde großflächig erneuert und neue OSB-Platten montiert.
Fast fertig. Nur noch ein Blech wieder anbringen und den entstandenen Müll einsammeln.
Geschafft – Nun wird „Richtfest“ gefeiert