Containertransport

Diese grüne Kiste haben wir am Mittwochabend von Kleinensiel nach Rodenkirchen gebracht. Hier steht sie noch, von Bäumen umgeben, auf dem Winterlagergelände am Kraftwerk.
Mit einem schweren Kran-LKW sollte es möglich sein. Aber die Enge am Standort hat einige Probleme beim Verladen bereitet.
Ruhe und Erfahrung des Kranführers waren erforderlich, um den Container neben die Ladefläche zu bugsieren.
Am Ziel angekommen. Nun einfach runter mit der Kiste. Aber auch dieser Vorgang gestaltete sich deutlich kniffliger, als wir gedacht hatten.
Die Gurte waren angelegt, die Fundamente gut vorbereitet. Jetzt hoch mit der Kiste. Die aber wollte einseitig nicht von der Ladefläche abheben.
Mehrere Versuche, den Container anzuheben, scheiterten. Was nun?
Unser Bagger mußte zur Unterstützung her. Eine große Herausforderung für Michael, der so etwas vorher auch noch nicht gemacht hatte. Aber schließlich konnte der Container 2 1/2 Stunden nach Beginn der Aktion nahezu unversehrt auf den vier Fundamentpfeilern abgesetzt werden.