Deichband beendet Erdarbeiten im Teich

Am Freitagnachmittag war die letzte Ladung im Auftrag des II. Oldenburger Deichbandes verladen worden. Um auch noch einen sauberen Abschluß im Bereich der Fahrrampen zu bekommen, wurde kurzfristig mit der Stadlander Sielacht eine Vereinbarung getroffen, am Samstag die Restmengen abzufahren, wobei die Baggerarbeiten mit unserem Vereinsbagger getätigt werden sollten. Michael war dann auch schon um 07:00 Uhr auf der Baustelle. Ca. 30 weitere Ladungen später war dann am Samtag um 16:30 Uhr endlich Schluß mit den Erdarbeiten im Teich. Das Ergebnis kann sich sehen lassen. Alle Beteiligten freuten sich über den nun doch recht schnell herbeigeführten Abschluß mit einem so tollen Ergebnis.

Um dem Baggerfahrer möglichst viel Baggerzeit zu verschaffen, hatten wir ihm Unterstützung bei der Endreinigung seiner Maschine zugesagt. Mit einer Feuerwehrspritze ließen sich dann die Kleibrocken gut aus dem Fahrwerk entfernen.