Fischbestände in den Sielen

Vom LAVES (Niedersächsisches Landesamt für Verbraucherschutz und Lebensmittelsicherheit) Dezernat Binnenfischerei – Fischereikundlicher Dienst wurde im August 2019 ein Bestandsfischen in Teilbereichen von zwei unserer Gewässerstrecken in Auftrag gegeben .
Wir haben nun die Ergebisse erhalten. Sie sind in den untenstehenden Tabellen nachzulesen.

Erklärung der Abkürzungen in den Protokollen:
LM0Gr = maximale Länge der Altersgruppe 0+ (d.h. Jungfische, die noch kein Jahr alt sind)
SFR = size of first reproduction (d.h. Länge, bei der die jeweilige Fischart üblicherweise erstmalig ablaicht)
AG0 = Altersgruppe 0+ (d.h. Jungfische, die noch kein Jahr alt sind)
sub. = subadulte Fische (d.h. Fische, die älter als ein Jahr sind aber noch nicht die Geschlechtsreife erreicht haben)
adult = potenzielle Laichfische.

Quelle: LAVES Dezernat Binnenfischerei Fischereikundlicher Dienst
Quelle: LAVES Dezernat Binnenfischerei Fischereikundlicher Dienst