50-Jahr-Feier vom Angelverein Stadland

Am 24.06.2017 feierte der Angelverein Stadland sein 50 jähriges Bestehen im Vereinsheim am Anglerweg.

Angefangen hat die Veranstaltung um 10 Uhr für die geladenen Gäste. Die Ersten konnten es kaum erwarten und waren schon um 9:30 Uhr vor Ort. Unser 1. Vorsitzender Klaus Bargmann eröffnete pünktlich die Veranstaltung.

Auch die Redner,

Burchard Wulff  – Vorsteher der Stadlander Sielacht,
Horst Mauritschat  – stellv. Bürgermeister von Stadland,
Holger Ortel – Präsident v. Deutschen Fischereiverband,
Werner Klasing – Präsident v. Angelverband Niedersachsen,

sind zu ihrem Wort gekommen. Im Anschluss daran gab unser 1. Vorsitzender Klaus Bargmann einen Einblick in die Vereinsgeschichte, welche in einer extra erstellten Vereinschronik festgehalten wurde.  Im Anschluss daran wurde das Buffet eröffnet.

Nach dem Buffet wurde die Veranstaltung öffentlich. Hier war die örtliche Kreisjägerschaft mit einem Infomobil vor Ort. Des Weiteren stellte Helmut Rieper Angelmaterial aus , wie es früher genutzt wurde. Unter älteren Rollen wurden hier u.a. auch Bambusruten ausgestellt.

Auch an musikalischer Unterstützung hat es nicht gefehlt, denn am frühen Nachmittag traten die Stader Hafensänger auf. Durch Ihren Gesang riefen sie wohl die Sonne, so dass sie Ihren Auftritt nach draußen verlegen konnten und das Wetter über den Nachmittag stabil blieb.

Das Catering für den öffentlichen und nicht öffentlichen Teil übernahm die örtliche Gastronomie „Friesenheim“

Anbei war noch der ASV Bevern für 3 Tage anwesend, um mal den Bestand unserer Siele zu prüfen ;-). Hier wurde u.a. auch ein Zander auf Made gefangen, welcher wohl nicht widerstehen konnte. Dieser wurde noch vor Ort fachgerecht filetiert und wir hoffen das er schmeckt bzw. geschmeckt hat.