Arbeitsdienst 17.11.2018

Jörg Beyer, unser Arbeitsdienstleiter, konnte sich heute bei schönstem Sonnenschein über eine starke Beteiligung am letzten Arbeitsdienst in diesem Jahr freuen. 15 Vereinsmitglieder waren zusammengekommen, um die Herbstarbeiten zu erledigen. Dabei wurden aber nicht nur


Strauchschnitte, Laubbeseitigung und Reinigungsarbeiten durchgeführt, sondern auch ein 20 Meter hoher Baum, der ins Siel zu fallen drohte, fachgerecht gefällt und zerlegt. Die Kräfte der ganzen Mannschaft am Zugseil waren gefordert, als es darum ging, die Fallrichtung optimal auszurichten und ein Abkippen ins Siel zu vermeiden. Martin Brokmann an der Säge hatte den entscheidenden Schnitt dabei so gut platziert, dass der Baum großenteils auf eine freie Fläche fiel. Nach einer Stärkung mit Kaffee und Bockwürstchen wurden noch Restarbeiten erledigt, bevor es mittags dann nach Hause ging.