Ferienpassangeln 2019

Zur diesjährigen Ferienpassveranstaltung waren 21 Schulkinder, darunter vier Mädchen, erschienen. Erstmalig wurde die Aktion wegen Terminüberschneidungen auf einem Nachmittag angeboten, was anscheinend für die Kinder attraktiver ist als die früheren Vormittagsveranstaltungen. Die Jugendleitung überlegt, ob sie diesen Zeitrahmen zukünftig beibehalten wird. Aus Vereinsreihen standen den Kindern acht erfahrene Betreuer zur Seite. Auch einige Elternteile blieben bei ihren Sprößlingen und verbrachten einen entspannten Nachmittag auf dem Vereinsgelände am Strohauser Sieltief.

Ausreichend Platz war auf den vielen Stegen vorhanden, so dass keines der Kinder andere unnötig gefährdete.
Es kam schon mal vor, dass ein Wurf im Gebüsch statt im Wasser landete.
An einer Castingscheibe konnten die Kinder das gezielte Auswerfen mit einem Wurfgewicht üben.
Stockbrot backen am offenen Feuer war auch vorbereitet worden.
Das Feuer im Korb war natürlich für die Kinder sehr attraktiv. Alle konnten ihre kleinen Brötchen backen und anschließend mit Genuß verzehren.