Umweltaktionstag 06.04.2019

Mehrere Vereinsvertreter waren der Einladung in unser Vereinsheim gefolgt, um Details zum Aktionstag am kommenden Samstag abzustimmen.

Sammelpunkt für die Teilnehmer ist der Platz vor dem Rathaus um 9 Uhr.
Um 11:30 Uhr soll die Sammelaktion abgeschlossen sein. Dann ist zum gemütlichen Abschluss ein Treffen an der Hengsthalle geplant. Dort werden Grillwürste und Getränke für die Teilnehmer bereitstehen.

Jeder Teilnehmer sollte eine Warnweste, Handschuhe und einen Eimer zu Sammeln mitbringen. Säcke und Greifer werden bereitgestellt. Wer hat, kann aber gerne weiteres eigenes Gerät mitbringen.

Die verschiedenen Sammelbereiche wurden benannt. Teilnehmer können sich die Gruppe am Samstag direkt aussuchen oder werden entsprechend Bedarf eingeteilt.

Gruppe 1
Rund um Alse – Gruppenleiter Jens Horstmann (BV Sürwürden/Alse)

Gruppe 2
Rastplatz am Deich; Abser Deich, Abser Straße, Abser Siel hinter Penny
Abser Siel an der Sandstraße
Gruppenleiterin Gerda Marcus (Dorfgemeinschaft Absen)

Gruppe 3
Zwischen den Bahnübergängen Abser Straße und Marktstraße beidseitig der Bahnlinie; Hinter dem Netto Markt
Gruppenleiter Rolf Mannott (BV Achterdorp)

Gruppe 4
Strohauser Deichsicherungsweg; Mengers Park; Parkallee; Dorfgemeinschaftsplatz am Alten Strohauser Siel
Gruppenleiter Wilfried Schellstede (BV Strohausen)

Gruppe 5
Strohauser Sieltief im Bereich Parkplatz B437; Sielkreuz;
Strohauser Siel Niedernstraße
Gruppenleiter Marlo Wiemer (Freiwillige Feuerwehr)

Gruppe 6
Kleinensieler Strand; Schweier Straße bis B437 Brücke; Mittelfelderweg parallel zur B437/212 – Gruppenleiter Uwe Leemhuis (AV Stadland)

Gruppe 7
Sportanlagen; Rund um die Schulen; Schulstraße; Rotdornweg; Sportstraße;
Kennedystraße bis zum Deich; (nur bei genügend großer Beteiligung)
Gruppenleiter Alexander Knupp (AT Rodenkirchen)
_____________________________________________________________________________
Michael Gulich wird ein Abfuhrfahrzeug mit Anhänger führen und nach Anruf bzw. Whatsapp-Message Säcke und sperrige Gegenstände einsammeln. Er ist erreichbar unter 01757752364