Beobachtungsplattform Baubeginn

Gestern haben wir weitere Stämme als Pfahlgründung in den Boden gerammt. Sie sollen als Fundament für die geplante Beobachtungsplattform dienen. Diese kann bis zu 36 Quadratmeter groß ausgebaut werden. Wir verwenden dabei nur unbehandelte natürliche Baustoffe. In diesem Fall die kürzlich „geernteten“ Tannenstämme. Die Aktion dauerte bis kurz nach Einbruch der Dämerung, konnte damit aber im ersten Schritt abgeschlossen werden. Treibende Kraft dabei war wieder einmal unser Vorsitzender, der kaum eine Wetterlage scheut, um das Projekt voranzutreiben.

Mit unserem Bagger mußten die vorher angespitzten Stämme zur Baustelle verbracht werden
Mehrere Meter tief wurden die Stämme mit der Baggerschaufel in den Grund gedrückt. Die überstehenden Enden werden später auf einheitliche Höhe eingekürzt.