JHV unter Coronabedingungen

Die Jahreshauptversammlung konnte gestern unter Coronabedingungen erfolgreich durchgeführt werden. 26 Mitglieder und ein Gast vom BFV hörten sich zwei Stunden lang Vorträge der Vorstandsmitglieder an und führten Neuwahlen durch für den gesamten Vorstand und weitere Funktionsträger.
Der bisherige Vorstand bleibt im Amt. Manfred Schermann übernimmt von Manfred von der Lieth das Amt des Platzwartes. Martin Brockmann übernimmt von Werner Jüttner das Amt des Gewässerwartes.
Als zweiter Kassenprüfer wurde Andreas Wunderlich gewählt. Ein weiterer Tagesordnungspunkt war die Beschlussfassung über Beitragsanpassungen. Diese sind aus verschiedenen Gründen erforderlich geworden, wobei die Beibehaltung des gegenseitigen Befischungsrechtes mit dem BFV ein Schwerpunktargument ist. In vorangegangenen Gesprächen unter den Vereinsvorständen war eine Beitragsannäherung zwischen BFV und AVS angestrebt worden, um das gegenseitige Befischungsrecht aufrecht erhalten zu können. Die anwesenden Mitglieder stimmten den Beitragsanpassungen nach deren Begründung durch den Vorstand mit großer Mehrheit zu. Michael Gulich erläuterte auch noch einmal die Neuerungen bei der zum Jahresende erstmalig zur Wirkung kommenden Vereinsarbeitsdienstumlage.
Klaus Bargmann war als Bezirksleiter des AVN anwesend und ehrte im Auftrag unseres Landesverbandes Werner Jüttner für dessen langjährige aktive Tätigkeiten, die er in verschiedenen Ämtern für den Verein ausübte. Klaus überreichte ihm dafür die Goldene Ehrennadel samt Urkunde.

Vereinsmitglieder, die gestern nicht anwesend sein konnten, haben die Möglichkeit, sich das ausführliche Versammlungsprotokoll per Email zukommen zu lassen, sobald es fertiggestellt ist. Auf dem gleichen Versandweg kann auch das Protokoll von der letzten JHV angefordert werden.Dazu reicht eine entsprechende kurze Nachricht an info@angelverein-stadland.de