Rolf Winter 27.07.1938 – 21.02.2021

Unser Vereinskamerad, Rolf Winter, ist nach kurzer, schwerer Krankheit mit 82 Jahren verstorben.

Die traurige Nachricht erreichte uns heute morgen. Wir möchten an dieser Stelle für unsere Vereinsmitglieder, und alle, die ihn kannten, noch einmal an die besonderen Verdienste erinnern, die Rolf für seine Vereinsarbeit erworben hat.

Rolf ist am 03.04.1976 mit 37 Jahren in den Verein eingetreten. Der Verein war erst wenige Jahre zuvor gegründet worden. Rolf hat sich von Anfang an über Jahrzehnte hinweg mit überaus großem Engagement für den Verein eingesetzt. Am Bau des Vereinsheims in seiner jetzigen Ausführung war Rolf stark beteiligt. Viele Jahre hat er mit großer Hingabe die Vereinsanlage gepflegt, was seiner Leidenschaft als Hobbygärtner entsprach.
Auf ihn war stets Verlass. Er hat sich an unzähligen Arbeitseinsätzen beteiligt und konnte dem Verein mit seinem handwerklichen Geschick in vielerlei Hinsicht gute Dienste leisten. Es gab kaum eine gesellige Veranstaltung im Verein, die Rolf nicht mit seiner humorvollen und fröhlichen Art bereichert hatte.
Rolf wurde für seinen unermüdlichen Einsatz die Ehrenmitgliedschaft verliehen. Wir trauern um einen lieben Menschen und wertvollen Vereinskameraden.