An Pfingsten nochmals Erlaubnisscheinausgabe

Am Pfingsonntag und -montag, dem 31.05. bzw. 01.06., besteht für alle, die immer noch ohne „Papier“ sind, die Möglichkeit, ihren Fischereierlaubnisschein für 2020 in Empfang zu nehmen. Werner Jüttner wird dazu zwischen 9 und 12 Uhr am Anglerheim anzutreffen sein. Er gibt die Dokumente allerdings nur an diejenigen aus, die ihren Jahresbeitrag bereits bezahlt haben und die ihre Fangkarte(n) für 2019, ob ausgefüllt oder leer, abgegeben haben. Fangkartenrückgabepflicht gilt natürlich nur für Mitglieder, welche 2019 schon im Verein waren.
Die jetzige Ausnahmeregelung, mit den Erlaubnisscheinen für 2019 noch in unseren Gewässern angeln zu dürfen, wird nach Pfingsten beendet. Ab dann müssen 2020er Erlaubnisscheine bei Kontrollen durch die Fischereiaufsicht vorgezeigt werden.