Ferienpassaktion 2021

Lange Zeit galt es als unsicher, ob die Gemeinde Stadland in diesem Corona-Jahr wieder ein Ferienpassprogramm zusammenstellen könnte. Üblicherweise beginnen die Terminplanungen dafür bereits in den Wintermonaten. Doch daran war dieses Jahr nicht zu denken. Erst nachdem die Inzidenzwerte in der Wesermarsch deutlich unter zehn abgesunken waren, wurden die altbekannten Anbieter von Veranstaltungen von der Gemeindeverwaltung gefragt, ob sie in der Lage wären, kurzfristig noch Angebote zu machen. Für unseren Verein, der seit Jahrzehnten regelmäßig dabei ist, war es eine klare Sache, der Gemeinde eine schnelle Terminzusage zu machen.

So kamen am vergangenen Samstag 26 Kinder auf die Vereinsanlage, um dort einige schöne Stunden bei prallem Sommerwetter zu verbringen.

Sechs erfahrene Angler aus unserer Erwachsenenabteilung standen bereit, um den Kindern, welche zum Teil bislang noch nie geangelt hatten, Anleitungen zum Gebrauch der Gerätschaften zu geben, oder um ihnen behilflich zu sein, wenn es zu vertüdelten Angelschnüren kam. Auch nach drei Stunden konnte man noch in freudige Kindergesichter blicken. Vor dem Vereinsheim gab es zur Stärkung Bockwürste und kühle Getränke. Als um zwölf Uhr die Eltern kamen, um ihre Kinder abzuholen, standen einige von denen immer noch auf den Angelstegen und konnten sich nur schwer von der Veranstaltung verabschieden.

Alle Stege waren besetzt. Erfahrene Angler standen zur Hilfestellung bereit und gaben ihr Wissen weiter.
Fabian verteilt Bockwürste und kühle Getränke