Erfolgreicher Arbeitseinsatz

Am vergangenen Samstag waren auf Einladung von Simon Cramer, unserem Arbeitsdienstleiter, vierzehn Vereinskameraden pünktlich um 8 Uhr zum ersten Herbsteinsatz am Vereinsheim zusammengekommen. Die anstehenden Arbeiten waren vorher schon über die spezielle Whatsapp-Gruppe mitgeteilt worden, so dass einige Kameraden spezielles, für die Arbeiten benötigtes Gerät, von zuhause mitgebracht hatten.

Damit fiel der Baum- und Strauchschnitt deutlich leichter und ging schneller vonstatten. Ein Teilbereich der Schlenge wurde mit frischen Strauchwerk aufgefüllt. Einige Beschädigungen an den Angelstegen wurden beseitigt. An der Teichanlage wurde ein Pfad zur Eisvogelhöhle freigeschnitten. Ebenso wurde um die Ostbäume herum der Grasaufwuchs beseitigt.
Dachrinnen wurden gereinigt, Laubfall beseitigt und generell das Außengelände aufgeräumt. Selbst nötige Pflasterarbeiten unter dem Carport konnten noch erledigt werden.

Um 10 Uhr gab es zur Kräftigung belegte Brötchen und reichlich Kaffee. Danach gingen die begonnenen Arbeiten dann noch bis gegen 12 Uhr weiter.
Simon zeigte sich mit der Beteiligung und dem Ergebnis sehr zufrieden.
Ein weiterer Arbeitstag ist für den 12. November geplant.

Stege wurden inspiziert und gereinigt
Die Schlenge wurde mit Grünschnitt aufgefüllt