Ferienpassangeln diesmal anders

In den vergangenen Jahren wurde unsere Ferienpasstermin immer vormittags angeboten. In diesem Jahr fand die Veranstaltung erstmalig ab spätem Nachmittag statt. Siebzehn Kinder hatten sich für den Termin im Ferienpass angemeldet. Unser Verein hatte dafür mit sechs erfahrenen Anglern eine ausreichende Betreuerzahl eingeplant. Leider blieben fünf Kinder ohne jegliche Mitteilung an den Verein der Veranstaltung fern. Das ist ein unerfreulich hoher Anteil. Denn in die Vorbereitungen für die Aktion werden die gemeldeten Teilnehmerzahlen einbezogen. Unerwartete Änderungen führen zu unnötigem Mehraufwand und Kosten für den Verein.
Um 17 Uhr trafen die Kinder ein und wurden bei Bedarf mit Angelgerät ausgestattet. Für die Anwesenden war es eine gelungene Veranstaltung. Es kam sogar zu einem Spontaneintritt in die Jugendgruppe. Mehrere Fänge wurden angelandet. Für das leibliche Wohl der Kinder war gesorgt worden. Es gab Bratwurst, Salate und kalte Getränke. Auch das Wetter spielte gut mit. Gegen 21 Uhr verließen die letzten zufriedenen Teilnehmer die Vereinsanlage.

Unsere Angelstege am Strohauser Sieltief waren gut besetzt.