Hechtbrütlinge eingesetzt

Am Mittwochnachmittag wurden wir vom Bezirksleiter, Klaus Bargmann, informiert, dass er um 17 Uhr mit einem Sack voller Hechtbrütlinge aus Emden am Anglerheim eintreffen würde. Gut vorbereitet waren drei Gewässerwarte pünktlich am Treffpunkt und konnten auch sofort die wertvolle Fracht übernehmen. In zwei Gruppen aufgeteilt, wurden die frisch geschlüpften, teilweise noch mit Dottersackresten versehenen Minihechte in weniger als einer Stunde an die verschiedenen Besatzorte gefahren und behutsam in das Gewässer eingebracht. Nun hoffen wir, dass möglichst viele von ihnen überleben und in unseren Gewässern gut wachsen können. Die geschätzte Erfolgsquote bis zum fangreifen Hecht liegt bei 5%.

Michael und Fabian an einem der Besatzorte am Rodenkircher Zuggraben. Über Stefans Grundstück konnten wir gut an das Gewässer gelangen.

Auch hier ging Fabian wieder sehr behutsam mit den kleinen Hechten um.
Martins Bootssteganlage hat uns das Einsetzen erleichtert.