Jugend vom SFV Bevern zu Besuch in Rodenkirchen

Die jugendlichen Teilnehmer und ihre Betreuer zum Abschluß des Zeltlagers 2019

Vier Tage verbrachten die Jugendgruppen der befreundeten Vereine SFV-Bevern und AV Stadland gemeinsam im Zeltlager auf unserem Vereinsgelände am Strohauser Siel. Dabei wurde nicht nur geangelt, sondern es gab zur Abwechslung auch interessante Events. So zum Beispiel eine Wattwanderung vor Eckwarderhörne, einen Filetierkurs, einen Ausflug zum Schongebiet und zur besondern Freude einiger Jungen Baggern mit dem Kettenbagger unseres Vereins. Die Stimmung im Lager war gut, obwohl das Wetter nicht immer sommerlich war. Dafür gab es aber ganz ordentliche Fänge. Beim nächsten Mal soll eine Tiefkühlmöglichkeit bereitstehen, um die gefangenen Fische frisch halten und mit nach Hause nehmen zu können. Die wechselseitigen Freundschaftsbesuche sollen in Zukunft fortgesetzt werden.