Nistkastenbau mit der Jugendgruppe

Unser Jugendgruppenleiter, Fabian, hatte am vergangenen Sonntagnachmittag zum Nistkastenbau eingeladen. Die erschienenen Jungangler haben drei Nistkästen hergestellt. Diese wurden auf Anraten eines erfahrenen Nistkastenbauers aus unseren Reihen noch mit einer zusätzlichen Dachpappe als Regenschutz ausgestattet. Dadurch wird die Haltbarkeitszeit der Nistkästen erheblich verlängert.

Die bereits an den Bäumen auf dem Vereinsheimgelände aufgehängten Kästen wurden dann noch von den Jugendlichen gereinigt, so dass sie wieder ohne Beeinträchtigung neu bezogen werden können, denn die alten Gelege in den Kästen können Ungeziefer und Krankheitserreger beherbergen.

Es wurde nicht alles vorhandene Material verbaut. Dieses soll zunächst zwischengelagert und dann bei einer Folgeaktion verbraucht werden.

Hochkonzentriert bei der Sache
Das Ergebnis kann sich sehen lassen.