Pflanztag am Samstag

Heute fand der lange und gut vorbereitete Pflanztag am Teich statt. Um 10 Uhr kamen zwölf Vereinsmitglieder mit den erforderlichen Gerätschaften auf dem Teichgelände zusammen und begannen dann nach kurzer Einweisung durch unseren Berufsgärtner mit den Arbeiten. 72 heimische Gehölze, darunter auch zwölf Obstbäume, wurden gesetzt. Die Landzunge wurde mit geringem Abständen bepflanzt, da auf ihr ein Dickicht entstehen soll. Die Obstbäume, Kirschen, Pflaumen, Birnen und Äpfel wurden am Wegrand entlang der Schilfzone in die Erde gebracht. Wegen der guten Vorbereitung lief die Aktion reibungslos und konnte gegen 14 Uhr abgeschlossen werden. Damit haben wir wieder einmal einen Meilenstein im Projektplan erreicht.

Hier stehen die verschiedenartigen Sträucher und Bäume in ihren Töpfen bereit zum Einpflanzen.
So sieht die fertige Anpflanzung auf der Landzunge am Spätnachmittag aus.