Saisonstart 2022

Es ist bald wieder soweit. Neue Angelerlaubnisscheine für die Saison 2022 werden ausgegeben. Dazu könnt Ihr von Februar bis April immer am ersten Sonntag im Monat vormittags von 9:30h bis 11:30h im Anglerheim einen Tausch der Fangkarten aus 2021 gegen neue Erlaubnisscheine für 2022 vornehmen.

Wer 2021 bereits Mitglied im Verein war, aber keine Fänge hatte, bringt bitte seine leere Fangkarte mit. Sonst gibt es keine neue Fangerlaubnis.

Wer seine Fangkarte 2021 verlegt hat, kann sich ein unter dem Menü „Dokumente-Formulare“ auf dieser Webseite eine Blankofangkarte (Status: 20.02.2019) ausdrucken, mit Namen versehen, und dann zum Tausch gegen eine neue Fangerlaubnis mitbringen.

Allen Auswärtigen und denjenigen, die zu den Ausgabeterminen nicht erscheinen können, wird die Möglichkeit eines postalischen Tausches angeboten.
Dazu steckt ihr die alte Fangkarte zusammen mit einem frankierten und an Euch adressierten Rückumschlag in einen Briefumschlag und sendet ihn an Martin Brockmann, Konrad-Adenauer-Straße 62, 26935 Stadland.
Bitte beachten, dass ab Januar 2022 das Briefporto auf 85 Cent angehoben wurde.

Euch mag das aufwändig erscheinen. „Früher haben die Mitglieder die Papiere zugestellt bekommen“, denkt sich der eine oder andere. Aber bedenkt bitte, dass die Briefverteilung einen enorm hohen Zeit- und Kostenaufwand bedeutet. Unsere ehrenamtlichen Funktionsträger sind eh schon hoch belastet. Wer mit der gegenwärtigen Regelung nicht einverstanden ist, darf sich gerne beim Vorstand melden und dann vielleicht im nächsten Jahr bei der Verteilung mitwirken.

Der erste Ausgabetag ist Sonntag, der 06. Februar.

Im Namen des Vorstandes wünsche ich allen eine Gutes Jahr 2022, viele schöne Stunden am, im, auf oder unter Wasser, und natürlich ganz viele Fänge!