Teichprojekt erhält BINGO Auszeichnung

Am vergangenen Mittwoch kam der Geschäftsführer der BINGO-Umweltstiftung, Karsten Behr, zu uns ins Anglerheim, um dem Verein die Auszeichnung „Projekt des Monats November“ zu verleihen. Die Stiftung hatte dazu zahlreiche Gäste ins Heim eingeladen. Darunter unser Landrat, unser Bürgermeister, der Sielachtvorsitzende, der AVN-Präsident, unser Bezirksvorsitzender und unser größter Unterstützer, Tanno Tantzen. Weiterhin waren die Hauptakteure bei der Durchführung der Projektarbeiten zugegen. In den Grußworten wurden der überaus grosse ehrenamtliche Einsatz und die Bedeutung des Projekts für den Naturschutz von allen Rednern hervorgehoben. Der Bürgermeister überreichte unserem Vorsitzenden als Anerkennung für dessen starkes Engagement ein Buch und eine Flasche Sekt.
Im Anschluß wurde eine Powerpointpräsentation mit über 100 Bildern gezeigt. Darin war der chronologische Ablauf der Projektarbeiten zu sehen. Für die Aktiven kamen viele Erinnerungen an die anstrengenden aber doch überwiegend erfreulichen zweieinhalb Jahre Bauzeit auf.
Dann überreichte Herr Behr eine Urkunde und einen Scheck über 500 Euro an unsere Kassenwartin. Mit einem leckeren Imbiss, zu dem die BINGO-Umweltstiftung eingeladen hatte ging die Veranstaltung am frühen Nachmittag zu Ende.