Rodenkirchen räumt auf – 2022

Am 23. April soll in Rodenkirchen und umzu  nach einer Corona bedingten zweijährigen Unterbrechung wieder eine gemeinsame Bürgeraktion zur Verschönerung des Ortsbildes stattfinden. Mehrere Delegierte von Vereinen und Gruppen haben bei einer Zusammenkunft den Ablauf des Umweltaktionstages abgestimmt. Es wurden Gruppen für verschiedene Schwerpunktbereiche definiert. Die Zusammenkunft und Gruppenbelegung erfolgen dann am Samstag, 23. April, um 9 Uhr vor dem Rathaus. Dort werden auch bei Bedarf Müllgreifer, Warnwesten und Sammelsäcke ausgegeben.
Die Vereine können nur eine begrenzte Teilnehmerzahl  aus ihren Mitgliederreihen stellen. Es werden deshalb alle interessierten Rodenkircher/innen gebeten, sich an der Aktion zu beteiligen. Sie können sich vor dem Rathaus einfinden und dann eine Gruppe auswählen, in deren Sammelbereich sie mitwirken möchten. Zum Abschluss gegen Mittag gibt es noch ein lockeres Zusammentreffen bei der Hengsthalle, wo auch ein kleiner Imbiss gereicht wird.

Wer noch Fragen dazu hat, kann sich gerne per Email an info@angelverein-stadland.de wenden.